Veranstaltungen

 

Kommende Anlässe

Informationsveranstaltung 2022

Am Freitagabend, 18. November 2022, findet unsere Informationsveranstaltung im Strickhof in Winterthur statt. Wie jedes Jahr bietet dieser Herbstanlass spannende Referate und News zum Thema nachhaltige Energie.

18.00 – 19.00 Uhr: Apéro
19.00 – 21.00 Uhr: Referate
21.00 – 22.00 Uhr: Ausklang

Hier geht es zur Anmeldung.

Vergangene Anlässe

Frühlingsmesse 2022—————————————-

Am Samstag, 14. Mai 2022, fand in der Werkhalle von Erwin Peter Holzbau AG und arbos in Dinhard eine Frühlingsmesse statt. Die ERW nahm als Partnerbetrieb von Erwin Peter Holzbau AG an der Ausstellung teil. Die Messe wurde rege besucht, das Wetter hat mitgespielt und unsere PV-Planer vor Ort waren alles andere als gelangweilt. Neben der Beantwortung vieler Fragen von Besucherinnen und Besuchern war die Messe auch eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Partner-Betrieben auszutauschen.

Das Programm und die Aussteller finden Sie im Flyer.

Generalversammlung 2022—————————————-

Am Donnerstagabend, 7. April 2022 fand die GV 2022 statt, diesmal im Technopark in Winterthur (Technoparkstrasse 2). Ebenfalls neu war das Format unserer GV: Vor der eigentlichen Versammlung teilten zum ersten Mal drei Keynote Speakers ihre jeweilige Expertise zum Thema Energiewende. Während dem Apéro konnte man mehr über einige unserer umgesetzten PV-Anlagen erfahren, direkt von den Anlage-Besitzern!

Hier gehts zum Blog, viel Vergnügen!

Einweihung Energiegründach und Infoveranstaltung zu „Energie als Chance“—————————————-

Am Freitagabend, 19. November 2021, findet die Einweihung des Energiegründachs an der Mattenbachstrasse 2 in Winterthur statt, gefolgt von einer Informationsveranstaltung zum Thema „Energie als Chance“.

Informationsveranstaltung 2021                                                                       

Am Freitagabend, 12. November 2021, findet unsere Informationsveranstaltung im Strickhof in Winterthur statt. Wie jedes Jahr bietet dieser Herbstanlass spannende Referate und News zum Thema nachhaltige Energie.

18.00 – 19.00 Uhr: Apéro
19.00 – 21.00 Uhr: Referate
21.00 – 22.00 Uhr: Ausklang

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

WE THE POWER – Die Zukunft der Energieversorgung liegt in Bürgerhand

Wir waren Teil des unten stehenden Anlasses:

Die SSES-Regionalgruppe Zürich lud am 4. September um 20.30 Uhr gemeinsam mit Patagonia und Kulturplanet zum Filmerlebnis in Winterthur ein. Der inspirierende Dokumentarfilm „We The Power“ zeigte anhand anschaulicher Beispiele von Bürgerenergiegenossenschaften auf, was jede und jeder für die Energiewende tun kann. Der Film wurde gemeinsam mit dem Open Air-Kino ‚Cinema Solaire‘ auf der Leinwand vorgeführt und mit einer anschliessenden Podiumsdiskussion gemeinsam mit lokalen Energiepionier:innen abgerundet: Ina Paschen (myblueplanet), Martin Ovenstone (Energiewendegenossenschaft Winterthur), Dr Stephan A. Mathez (SSES Regionalgruppe Zürich und SolarCampus). Mehr zum Anlass

Generalversammlung                                                                                        2021

Die Generalversammlung 2021 hat am 14. April 2021 in digitaler Form stattgefunden.

Hier gehts zum Protokoll.