Frühlingsferien: Kann man für PV-Anlagenbauen einsetzen, Muskelkater garantiert!
—
Es ist bereits die vierte Tranche im Projekt „PV-Anlagen im Selbstbau bei der Wohnbaugenossenschaft Talgut“, die während der Frühlingsferien umgesetzt wurde. Auch dieses Jahr stürzten sich die beteiligten Mieterinnen und Mieter, Bauleiter und Bauleiter in Ausbildung top motiviert in ihre jeweiligen Aufgaben, krempelten die Ärmel hoch, wischten sich den Schweiss (oder Regentropfen?) von der Stirn und pflegten abends ihren Muskelkater.
376 PV-Module wurden in den acht Tagen verbaut. Verbauen konnte man sie allerdings erst nach einem kräftezehrenden Transport aller Module vom Garten bis aufs Dach. Und noch einen Schritt vorher wurden unzählige Laufmeter an Einlegeschienen, die Unterkonstruktion, verlegt. Auch diese mussten irgendwie vom Garten aufs Dach gelangen. Kein Wunder also, spürten die einen oder anderen nach den langen Tagen den einen oder anderen Muskel. Für ein paar Impressionen klicken Sie sich durch die unten stehende Galerie, das gibt garantiert keinen Muskelkater!
Trotz den obigen körperlichen Betätigungen herrschte einmal mehr eine heitere Stimmung, alle waren mit Herzblut mit dabei, haben sich voll und ganz eingesetzt und hatten Freude. Einer der Mieter hatte tatsächlich noch ein Quäntchen Rest-Energie, welche er für die Erstellung eines kurzen Videos über den Bau nutzte, herzlichen Dank, Christian!
Neueste Kommentare